Kostenlose Rücksendung
Verfügbarkeit im Markt prüfen
Reservieren & abholen

Markt wählen

Mein Markt

Globus Baumarkt

Stammkunden-Karte

Karte beantragen, Umsatz sammeln & exklusive Vorteile sichern

Haben Sie schon eine Stammkunden-Karte?

Werden Sie jetzt Stammkunde und sammeln Sie Ihre Umsätze bei jedem Einkauf – egal ob in Ihrem Globus Baumarkt oder online. Sichern Sie sich bis zu 10% Bonus!

Sie haben noch keine Stammkunden-Karte und möchten eine Karte beantragen?

Jetzt Karte beantragen

Sie haben bereits eine Stammkunden-Karte und möchten Ihre Daten hinterlegen?

Jetzt Karte registrieren

Vorteile der Stammkunden-Karte im Überblick


Bis zu 10% Bonus sichern

  • 3% ab 1.500 € Jahresumsatz
  • 5% ab 2.500 € Jahresumsatz
  • 10% ab 5.000 € Jahresumsatz


Umtausch ohne Kassenbon
Als Stammkunde können Sie Ihren Einkauf auch ohne Kassenbon umtauschen.

Exklusive Vorteile und Angebote
Profitieren Sie von exklusiven Vorteilen und weiteren Angeboten.

Die Globus Baumarkt App

Mit der App haben Sie die digitale Stammkunden-Karte immer dabei. Zudem haben Sie jederzeit einen Überblick über Ihren bonusfähigen Umsatz, sowie ihren aktuellen Bonus!

So funktioniert die Stammkunden-Karte

Kaufen Sie immer mit Ihrer Stammkunden-Karte ein, egal ob online oder in Ihrem Globus Baumarkt. Wir speichern Ihre gesamten Umsätze und schreiben Ihnen nach 12 Monaten auf den bonusfähigen* Anteil einen Bonus entsprechend der von Ihnen erreichten %-Staffelung gut.

Folgenden Bonus können Sie als registrierter Teilnehmer nach 12 Monaten erreichen:

  • 3% ab 1.500 € Jahresumsatz
  • 5% ab 2.500 € Jahresumsatz
  • 10% ab 5.000 € Jahresumsatz

Nach den 12 Monaten rechnen wir Ihr Umsatzkonto ab und ermitteln Ihren persönlichen Bonus. Diesen erhalten Sie dann an der Hauptinformation, sofern Sie sich gemäß unseren Vertragsbedingungen registriert haben.

Rechenbeispiel

Sie kaufen in einem Jahr für 6.000 Euro (Gesamtumsatz) ein. Davon entfallen 2.000 Euro auf bonusfähige Normalwaren und 4.000 Euro auf nicht bonusfähige Aktions- oder Werbewaren, z.B. aus einer 20%-Aktion.

Stammkunde Rechenbeispiel 1

Sie überschreiten mit dem Gesamtumsatz die 10%-Staffelung. Dieser %-Satz wird auf den Kauf der bonusfähigen Normalwaren angewendet.

Stammkunde Rechenbeispiel 2

*Nicht bonusfähig sind: aktuelle Werbewaren, preisreduzierte Waren, Rabattaktionen, Brennstoffe, Gasflaschen (Flasche und Füllung), Lebensmittel, Pfandartikel, Gastronomie, preisgebundene Artikel, lebende Tiere, Geschenkgutscheine, Kautionen und Dienstleistungen.

Hinweis

  • Stammkunden-Karten aus Deutschland sind in allen deutschen Globus Baumärkten sowie im Globus Baumarkt Online-Shop gültig.
  • Stammkunden-Karten aus Luxemburg sind in unseren luxemburgischen Globus Baumärkten gültig (nicht in Deutschland und nicht im Online-Shop einsetzbar).

Vertragsbedingungen

Deutschland | Deutschland (Français)Luxemburg (Deutsch) | Luxemburg (Français)

FAQ's zur Stammkunden-Karte

Die kostenlose Globus Baumarkt Stammkunden-Karte ist ein Bonussystem, bei dem Sie für Ihre getätigten Umsätze nach Ablauf eines Sammeljahres im Globus Baumarkt eine attraktive Rückvergütung erhalten.
Zeigen Sie einfach die Stammkunden-Karte beim Kauf im Globus Baumarkt an der Kasse vor oder hinterlegen Sie Ihre Stammkunden-Kartennummer bei Bestellung im Online-Shop oder in der Globus Baumarkt App und schon wird Ihr Bonuskonto gefüllt. Während des Bestellprozesses können Sie einfach Ihre Kartennummer im Warenkorb eintragen und die Umsätze werden gutgeschrieben.

Kaufen Sie einfach 12 Monate lang mit der Stammkunden-Karte ein, dann erstatten wir Ihnen nach Ablauf der 12 Monate einen satten Bonus zurück. Der Bonus hängt von Ihrem erzielten Jahresumsatz ab. Sie können folgenden Bonus erreichen:

  • 3 % Bonus ab 1.500,- €
  • 5 % Bonus ab 2.500,- €
  • 10 % Bonus ab 5.000,- €

Zusätzlich ist ein Umtausch für Sie ohne Kassenbeleg möglich.

Ihr Bonus berechnet sich nach Ablauf Ihres Sammeljahres aus Ihrem Gesamtumsatz. Ihr Gesamtumsatz kann aus bonusfähigen Waren und nicht bonusfähigen Aktions- und Werbewaren bestehen. 
Nicht bonusfähig sind: aktuelle Werbewaren, preisreduzierte Waren, Rabattaktionen, Brennstoffe, Gasflaschen (Flasche und Füllung), Lebensmittel, Pfandartikel, Gastronomie, preisgebundene Artikel wie z.B. Verlagsartikel, lebende Tiere, Geschenkgutscheine, Kautionen und Dienstleistungen (Lieferkosten, Mietzahlungen, Löhne). Die Buchung des Umsatzes erfolgt erst bei Auslieferung/Abholung der bestellten Ware.

Der %-Satz (3%, 5% oder 10%), der sich aus Ihrem Gesamtumsatz ergibt, wird dann auf den Umsatz Ihrer bonusfähigen Waren angewendet.
Sollten Sie mit Ihrem Gesamtumsatz keinen Mindestumsatz von 1.500€ erreicht haben, dann erhalten Sie leider in diesem Sammeljahr keine Bonusauszahlung. Doch das neue Sammeljahr gibt Ihnen bald wieder die Möglichkeit!

Beispiel:
Sie kaufen in einem Jahr für 6.000 Euro (Gesamtumsatz) ein. Davon entfallen 2.000 Euro auf bonusfähige Normalwaren und 4.000 Euro auf nicht bonusfähige Aktions- oder Werbewaren, z.B. aus einer 20%-Aktion.

Sie überschreiten mit dem Gesamtumsatz von 6.000 Euro die 10%-Staffelung. Dieser %-Satz wird auf den Kauf der bonusfähigen Normalwaren angewendet. Sie erhalten damit einen Bonus im Wert von 200 Euro.

Sie haben in der Globus Baumarkt App die Möglichkeit Ihr Guthaben einzusehen. Wählen Sie dort den Navigationspunkt "Stammkunden-Karte" an und scannen Sie den Strichcode Ihrer Stammkunden-Karte oder tragen Sie Ihre 13-stellige Stammkunden-Kartennummer manuell ein.

Ebenfalls können Sie Ihren bonusfähigen Umsatz im Markt erfragen bzw. nach einem Kauf mit der Stammkunden-Karte auf dem Kassenbon einsehen.

In unserem Online-Shop haben Sie aktuell leider noch nicht die Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Stammkunden-Karte einzusehen.

Das ist möglich. Sie können sich in Ihrem Globus Baumarkt am Hauptinformationsschalter von einem/r Mitarbeiter/in eine oder mehrere Partnerkarten zur Hauptkarte ausstellen lassen. Eine Partnerkarte wird in wenigen Minuten digital mit der Hauptkarte verknüpft, so dass die Partnerkarte sofort für einen Kauf einsatzbereit ist.

Nicht bonusfähig sind: aktuelle Werbewaren, preisreduzierte Waren, Rabattaktionen, Brennstoffe, Gasflaschen (Flasche und Füllung), Lebensmittel, Pfandartikel, Gastronomie, preisgebundene Artikel wie z.B. Verlagsartikel, lebende Tiere, Geschenkgutscheine, Kautionen und Dienstleistungen (Lieferkosten, Mietzahlungen, Löhne). Buchung des Umsatzes erst bei Auslieferung/Abholung der bestellten Ware.

Bei Rückgabe der Ware wird der Kaufwert des Artikels wieder vom aufgelaufenen/gesammelten Umsatz auf Ihrer Stammkunden-Karte abgezogen.

Sollte der Artikel in einem bereits abgelaufenen Sammeljahr gekauft worden sein, hat die Retoure für das laufende Sammeljahr keinen Einfluss. Allerdings wird der Bonus, der für den Artikel im abgelaufenen Sammeljahr berechnet und ggf. schon ausgezahlt wurde, wieder vom Rückgeld abgezogen.

Wenn Sie die Nummer Ihrer Stammkunden-Karte beim Online Einkauf, über den Online Shop oder über die App nicht angeben, kann Ihr Umsatz leider nicht gespeichert und auch nicht nacherfasst werden.

Wenn Sie Ihre Stammkunden-Karte bei Ihrem Einkauf im Markt vergessen haben, kann der Bonus nur am gleichen Tag nachgebucht werden, bei Sicht der Ware.

Wir senden Ihnen nach Ende Ihres Sammeljahres eine Mitteilung zu, über die Höhe Ihres Bonusanspruchs. Bringen Sie diese Mitteilung zusammen mit Ihrer Stammkunden-Karte sowie Ihrem Personalausweis mit in den Markt und wir erstatten Ihnen Ihren Bonus.

Ihr persönliches Sammeljahr beginnt an dem Tag, an dem Sie Ihre Stammkunden-Karte erstmals für einen Kauf in einem Globus Baumarkt, im Online Shop oder in der App einsetzen. Sie sammeln dann für 12 Monate Ihre Umsätze. Nach 12 Monaten wird Ihr Bonuskonto wieder komplett zurückgesetzt, sodass im Anschluss wieder ein neues Sammeljahr bei Null starten kann. Der Bonus, der Ihnen nach einem Sammeljahr zusteht, verfällt nicht und wird Ihnen jederzeit in unseren Märkten ausgehändigt.

Die Änderung von persönlichen Daten ist über den Kundenservice per E-Mail an stammkundenkarte@globus-fachmaerkte.de möglich.

Eine Ersatzkarte kann bei Verlust, starker Abnutzung o.ä. über den Kundenservice, per E-Mail an stammkundenkarte@globus-fachmaerkte.de, beantragt werden. Alternativ können Sie diese auch in Ihrem Globus Baumarkt am Hauptinformationsschalter anfordern. Sie werden Ihre Ersatzkarte binnen zwei Wochen per Post erhalten.

Eine Kündigung hat per E-Mail an stammkundenkarte@globus-fachmaerkte.de zu erfolgen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren Globus Baumarkt vor Ort oder jederzeit an unseren Kundenservice unter stammkundenkarte@globus-fachmaerkte.de.

Die Kundenprogramme von Globus SB-Warenhaus wie „Mein Globus“ und PAYBACK können nicht im Globus Baumarkt verwendet werden. Das Kundenprogramm von Globus Baumarkt ist die Stammkunden-Karte. Die Stammkunden-Karte ist auch nicht in den Globus Markthallen verwendbar.